Chronik rechter Aktivitäten in Dresden-Neustadt

Betrunkener Schmierer offenbar Pegida-Anhänger

Posted: Mai 19th, 2015 | Author: | Filed under: Anti-Antifa, Schmiererei | Tags: , , | Kommentare deaktiviert für Betrunkener Schmierer offenbar Pegida-Anhänger

2015-05-19-CNSPGD-500x281 2015-05-19-CNS2-500x281

Am Abend des 7. Mai hatte die Polizei auf der Königsbrücker Straße einen Farbschmierer festgenommen. Der 27-Jährige war dabei beobachtet worden, wie er die Scheiben der Straßenbahnhaltestelle „Louisenstraße“ und der Bibliothek mit grüner Farbe beschmierte.


Der stark angetrunkene Mann (2,46 Promille) konnte von der Polizei festgenommen werden. Die Schmierereien auf der Königsbrücker waren aber offenbar nicht sein einziges Werk. So wurde sein Schriftzug CNS auch auf der Lößnitz- und der Louisenstraße gesichtet. Auf der Lößnitzstraße hat er den Schriftzug „Antifa-Zone“ mit den von ihm verwendeten Kürzeln „CNS“ und „FARO“ mit weißer Farbe übermalt. Außerdem brachte er den Schriftzug „Pegida“ an und beschmierte ein weiteres Schaufenster.

Zurzeit kann er erstmal nicht weiter schmieren, denn der verhinderte Künstler wurde nach seiner Festnahme direkt zum Hammerweg in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen.

Quelle: Neustadt-Geflüster


Comments are closed.